Shimly.de - Forum
Gutschein Erweiterungen - Druckversion

+- Shimly.de - Forum (http://forum.shimly.de)
+-- Forum: Shimly.de (/forum-3.html)
+--- Forum: Anregungen (/forum-4.html)
+--- Thema: Gutschein Erweiterungen (/thread-62.html)

Seiten: 1 2

Gutschein Erweiterungen - webbi861 - 14-02-2015 03:03:15

Hallo,

Da ich mal davon ausgehe das nicht jeder die Gutscheine nutzen kann oder möchte und um mehr User für Gutscheine begeistern zu können ist es evtl. Eine Überlegung Wert, ob folgende Gutscheine nicht eingeführt werden könnten.
Spontan dachte ich da an:

- Google Play Store
- Apple iTunes Store
- Amazone Prime
- D2, D1, Base usw.
- Paysafe Card
- xBox & PlayStation Card

Denke mal gerade in diese, Bereich könnte starkes Interesse vorhanden sein.

Gruß.

RE: Gutschein Erweiterungen - Shimly_Stefan - 14-02-2015 14:21:29

Hallo,

es gibt da leider immer ein paar kleine Probleme.
Wir beziehen Gutscheine/Geschenkkarten immer direkt beim entsprechenden Anbieter, da wir so eine gewisse Kontrolle über den Erhalt etc. haben.
Es kann also niemand das Guthaben verbrauchen und behaupten, dass es gar nicht vorhanden war.

Bei Paysafe Cards hatten wir z.B. in der Vergangenheit schon unsere Probleme woraufhin wir diese direkt aus unserem Angebot entfernt haben.

Ich werde mich aber dennoch mal mit den von dir genannten "Produkten" auseinandersetzen.

Liebe Grüße

RE: Gutschein Erweiterungen - netcafe - 15-02-2015 08:02:33

Hi, ich bin zwar mit dem Gutscheinangebot zufrieden, da ich (wenn ich denn mal was einlöse) eh nur Amazon nutze. Für andere User, die mehr Auswahl wünschen, wäre vielleicht BestChoice interessant: Best Choice Gutscheine .

Wie das genau funktioniert, Vorraussetzungen, Statistiken oder evtl. Kosten weiß ich nicht, da müsste man sich mal genauer einlesen. Aber die Auswahl ist echt riesig falls Shimly_Stefan das einführen könnte...

RE: Gutschein Erweiterungen - d4d - 15-02-2015 11:24:07

Best choice ist zwar recht gut
hat aber eine einschränkung:
Nur für User aus Deutschland.

Somit sind User aus Österreich etc davon ausgeschlossen

RE: Gutschein Erweiterungen - Gabriel - 15-02-2015 20:25:14

Nuja...das is doch aber erstmal zweitens oder?
Man schließt ja keine mitglieder am angebot aus nur weil irgendwas nicht verfügbar ist...und wenn shimly.de das anbieten sollte...dann isses halt so...können aber alle andren mit daran partizipieren.

Sicher sind auch unsre austria-leute gern gesehen...warum auch nicht wenns das projekt erlaubt. aber nur weil es vieleicht da und dort dann nicht verfügbar ist...sollte man nicht auf funktionen verzichten.

Das eine gibts dort...das andre gibts da...und das nächste gibts woanders...aber so kann man alle bedienen denke ich mal.

MFG,
der Gabi

RE: Gutschein Erweiterungen - Ed56 - 01-06-2017 18:03:37

ich denke für Alle ist ein tankgutschein äusserst nützlich.Idea

RE: Gutschein Erweiterungen - fbm2000 - 02-06-2017 17:42:26

Finde ich gut am besten für Esso, Aral, Shell das sind die gängisten Tankstellen.

(01-06-2017 18:03:37)Ed56 schrieb:  ich denke für Alle ist ein tankgutschein äusserst nützlich.Idea

RE: Gutschein Erweiterungen - Shimly_Stefan - 03-06-2017 22:57:08

Das ist mit den Tankstellen immer etwas blöd, da die Bestellung der Geschenkkarten meistens mit hohen Gebühren verbunden ist.

Shell nimmt beispielsweise pro Bestellung 11,90€ Bearbeitungsgebühr.
Allerdings könnte man über Aral und Esso tatsächlich nachdenken, da sich bei beiden die Gebühren in Grenzen halten.

Schauen wir mal Cool

RE: Gutschein Erweiterungen - Ed56 - 04-06-2017 11:02:15

(03-06-2017 22:57:08)Shimly_Stefan schrieb:  Das ist mit den Tankstellen immer etwas blöd, da die Bestellung der Geschenkkarten meistens mit hohen Gebühren verbunden ist.

Shell nimmt beispielsweise pro Bestellung 11,90€ Bearbeitungsgebühr.
Allerdings könnte man über Aral und Esso tatsächlich nachdenken, da sich bei beiden die Gebühren in Grenzen halten.

Schauen wir mal Cool

ich denke die gebühren beziehen sich auf die gesamte menge. du kannst ja im 10er pack kaufen und die gebühren dann auf den gutschein umlegen. soll heissen du erhöhst einfach den shimley gegenwert für die auszahlung.

lg

RE: Gutschein Erweiterungen - Shimly_Stefan - 04-06-2017 22:24:25

Das ist schon richtig, aber 2 Probleme zieht dies mit sich:

1. Für gewöhnlich werden die Karten direkt beim jeweiligen Anbieter erworben und von diesem an den jeweiligen Shimly.de Nutzer geschickt, damit gar nicht erst so Probleme wie: "Karte kam nicht an, Karte war ungültig, Karte war leer,...." entstehen und alles zu 100% nachvollziehbar ist. Man mag es kaum glauben, aber nicht jeder Nutzer ist ehrlich Wink

2. Wenn ich 30 Karten kaufe um die Gebühr pro Karte gering zu halten kommen wieder weitere Probleme:
- Die Karten haben eine relativ kurze Gültigkeit (z.B. 3 Jahre)
- Es kommen pro Karte wieder weitere Versandkosten, da ein Einschreiben schon Pflicht sein muss um "Karte kam nicht an" möglichst zu umgehen etc.
- Wie sieht es überhaupt mit der Nachfrage aus? Ikea wurde auch per PN von vielen wünscht und kam dann auch ins Angebot, aber die Nachfrage war dann doch eher gering.

Die meisten Leute achten ja schon darauf wie viel Gegenwert sie für ihre Shimlys erhalten und da siegt eben ganz klar Amazon.

Aber mit der neuen Shimly.de Seite kommen Tankstellen definitiv ins Programm - versprochen.