Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlosung 10.000 (Ende: 24.06.15)
Verfasser Nachricht
Willy Offline
Member

Bewertung 1
Beitrag #1
Big Grin Verlosung 10.000 (Ende: 24.06.15)

Wer bis zum 24.06.2015 um 20 Uhr ein Angebot auf ValutaChange.de erstellt,
nimmt an der Verlosung von 10.000 Shimly teil.

So funktioniert es:
  • in ValutaChange.de einloggen
  • Angebot erstellen
  • Screenshot ODER Nickname + erstelltes Angebot posten
  • Pro vordefiniertes Paket (bei Shimly sind dies 10.000), landet 1 Los in der Verlosung
    (es sind also Mehrfachteilnahmen möglich)

Beispiel:

Ihr bietet 50.000 Shimly für 1 Euro --> 5 Lose landen im Verlosungstopf = 5-fache Chance gezogen zu werden
05-06-2015 17:35:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asmiralda Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Verlosung 10.000 (Ende: 24.06.15)
Ich sehe da leider überhaupt nicht durch auf diesem Marktplatz. Kaufen geht ja, aber selbst was einstellen oder bei Fehlern löschen schaff ich nicht. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05-06-2015 23:49:15 von asmiralda.)
05-06-2015 23:47:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gabriel Offline
Member

Bewertung 2
Beitrag #3
Ich muss für meinen teil auch zugeben...der markt der hier beworben wird ist nicht gerade nutzerfreundlich. Ich kenn ja nun auch schon div. Wechselmärkte auch international was div. e-currencies angeht also keine bonuswährungen....aber der markt auf valuta is eines der unübersichtlichsten sachen die ich bis dato kenne. Durchgestiegen bin ich mittlerweile....aber wenn leute dort erst 3-4-5 mal hinguggn müssen ist das meines erachtens nicht gerade nutzerfreundlich. Vieleicht wirds ja aber auch anhand unsrer aussagen noch etwas benutzerfreundlicher gebaut =) Ansonsten....gutes projekt...ich wünsche euch viel glück dabei und viele kunden die wechseln.

Und btw...weils mir grad einfällt...schöne grüße aus bad blankenburg in das 45km entfernte erfurt=)

MFG
06-06-2015 19:32:18
Willy Offline
Member

Bewertung 1
Beitrag #4
Nabend,

Danke für euer Feedback! (und die Grüße :-P )

Selbstverständlich sind wir daran interessiert ValutaChange so einfach wie möglich zu gestalten. Wir dachten dies damit auch erreicht zu haben. Scheint wohl nicht so ;-)

Gerne könnt ihr uns hier, via PN oder via e-Mail ein paar Verbesserungsvorschläge zukommen lassen & wir versuchen diese umzusetzen :-)

Aber grob zu der (von uns einfach gedachten) Funktionsweise: Man wählt in den beiden Menüs die Währungen aus, welche man möchte. Im Anschluss werden alle zutreffenden/vorhandenen Angebote aufgelistet... Gefällt einem keines der vorhandenen Angebote, so kann man ein eigenes erstellen. Je nachdem welche Daten man eingeben möchte, kann man die anderen flexibel Werte "festsetzen" (mit einem Klick auf das Schloss-Symbol) & die Angaben eingeben, die man kennt. Dabei ist nur die linke Seite wichtig - die rechte dient lediglich der Information.
Es ist so gestaltet, dass man absolut nicht rechnen braucht, sondern einfach eintippt & sieht was bei rauskommt - Was also fehlt dort? :-)

EDIT:
Ein Beispiel: Ihr wollt Shimly für Klammlose kaufen, also stellt ihr ein: "Shimly" für "Klammlose" kaufen - *Klick auf "Angebot erstellen*

Ihr wisst wie viele Klammlose ihr ausgeben könnt/wollt und wir der aktuelle Kurs ist. Also klickt ihr bei "Sie erhalten" auf das Schlosssymbol, gebt oben eure gesamten Klammlose an (Beispiel: 21 Mio.). Im zweiten Feld tragt ihr den Kurs ein "21.000 Klammlose" für "10.000 SHimly" --> Das System spuckt euch aus: Ihr erhaltet dafür 10 Mio Shimly. Fertig!
Die rechte Seite informiert euch über die Kaufschritte (das Angebot muss nicht in einem Stück gekauft werden, sondern kann in kleineren Teilen aufgekauft werden - was es ermöglicht auch größere Mengen loszuwerden), die Provisionsgebühr & den Kurs zu unseren definierten Paketen (hier zu 10k Shimly).
Ein Angebot abbrechen kann man in seiner eigenen Übersicht - hierzu einfach auf das Symbol "VC" oben links klicken :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-06-2015 22:19:48 von Willy.)
07-06-2015 22:09:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shimly_Stefan Offline
Administrator

Bewertung 4
Beitrag #5
Guten Morgen,

vermutlich sorgt dieser Abschnitt für Verwirrung:
"Stückpreis 21000 K-Lose für 10000 Shimlys".

Denn der Kurs liegt ja schließlich eher bei 21.000 K-Lose für 1 Shimly.
Wenn ich nun also die 10000 in 1 ändere, wie es für mich sinnvoll zu sein scheint, stimmt gar nichts mehr, da die Seite behauptet, dass der Kurs bei 210 Mrd. Klammlose für 10.000 Shimlys liegt.

Evtl. bin ich auch nur etwas Huh aber dort sehe ich unter anderem eine gewisse Problematik. Bei kleinen Stückzahlen kann man dies alles noch mal eben im Kopf überschlagen, aber bei großen Summen ist es etwas "seltsam".
08-06-2015 10:49:49
Willy Offline
Member

Bewertung 1
Beitrag #6
Hallo,

Eigenartig. Bei mir stimmt alles:

[Bild: vc1q12wiyg7ed.jpg]

Hat noch jemand denselben Fehler?
08-06-2015 13:42:59
Willy Offline
Member

Bewertung 1
Beitrag #7
Ich sehe gerade - es müsste dennoch stimmen (oder irre ich mich gerade?)...

1. Teil deines Screens:
Der stimmt ja, oder?

2. Teil des Screens:
Wie viele Nullen hast du bei Klammlose? Auf jeden Fall hast du dort nicht stehen: "21.000" Klammlose für "1" Shimly, sondern ein paar Nullen mehr - eventuell könnte die Berechnung dann doch stimmen (je nachdem wie viele Nullen du mehr eingegeben hast) :-)
08-06-2015 14:28:21
Shimly_Stefan Offline
Administrator

Bewertung 4
Beitrag #8
Okay, mein Fehler:

Bei "Stückpreis" sind in der Tat ausreichend Nullen, aber das ist auch schrecklich mit den großen Zahlen immer :-P

Ich habe die blöde abgeschnittene Null nicht beachtet.

Rolleyes
08-06-2015 15:56:44
Flobo Offline
Member

Bewertung 5
Beitrag #9
guckt euch auf Cex.io den aufbau an beim handel
finde das dort intuitiver und einfacher zu verstehen als hier der handel oder valuta change oder der handel bei omni

da muss man sich nur ne übersichtsseite überlegen die auch wirklich übersichtlich ist und einem zu dem handelsfenster bringt wo man hinwill
08-06-2015 17:43:05
Willy Offline
Member

Bewertung 1
Beitrag #10
(08-06-2015 17:43:05)Flobo schrieb:  guckt euch auf Cex.io den aufbau an beim handel
finde das dort intuitiver und einfacher zu verstehen als hier der handel oder valuta change oder der handel bei omni

da muss man sich nur ne übersichtsseite überlegen die auch wirklich übersichtlich ist und einem zu dem handelsfenster bringt wo man hinwill

Nabend,

Mmh. Also ich finde deine angesprochene Seite nicht sooo toll. Mich nervt es bereits die 2FA-Variante wählen zu müssen, bevor ich einfach nur mal einen Blick hineinwerfen kann ^^

Unserer Meinung nach ist es übersichtlich - wird sogar in den nächsten Wochen noch etwas angepasst. Konkrete Vorschläge helfen uns besser Nutzerspezifisch zu entwickeln... :-)
09-06-2015 01:34:01
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste