Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt einen guten/seriösen Anbieter? (10k SH Belohnung)
Verfasser Nachricht
Geladin Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #1
Wer kennt einen guten/seriösen Anbieter? (10k SH Belohnung)
Ich bräuchte Hilfe:

Folgende Situation:
Ich bin auf Youtube aktiv und mache dort u.a. Musik (epische Fimmusik). Immerhin 1200 Abonennten (teils >40.000 Views auf Liedern) habe ich bereits (http://www.youtube.com/c/Geladin) Diese biete ich u.a. als physische CD an. Da die Produktion geringer Mengen oder Einzelexemplare sehr hoch ist, kostet die CD (14 Tracks) 12,99 €. Die Herstellung verschlingt satte 10,40 € (wegen der kleinen Auflage, sonst ginge es bis knapp 2 Euro runter). Macht für mich ein Gewinn von 2,59€ pro CD und dafür muss jemand anderes 13 Euro ausgeben. Das ist natürlich nicht in meinem Sinn, ich möchte ja etwas Geld verdienen, aber möchte den "Fans" sowas nicht unbeding zumuten.

Was will ich?:
Ich möchte, dass ein Download der CD nahezu umsonst ist, und ich für den Download Summe X bekomme (1-2 Euro). Der User soll wählen können, ob er diese Summe selber zahlen will (Paypal, Mit Telefon bezahlen) oder ob es dafür eine Aktion (Umfrage, Newsletteranmeldung, sowas wie TrialPay-Angebote) machen will.

Ich möchte aber auch nicht viel Aufwand haben. Am Besten einen Dienstleister, der sowas für mich übernimmt.

Was ich getestet habe:
PPD-Anbieter wie FileIce. Dort muss man ein Offer erledigen bevor man downloaden kann. Dort werden jedoch nur 5 Offer angeboten (Verdienst 1$ pro Download) und da weiss ich nicht, wie seriös die Angebote sind. Ich will ja keinem Fan ein Offer anschwätzen "Downloade App XX und bestätige mit deiner Handynummer (Abo, 4,99Euro/7 Tage)" <- Ja sowas gibt es zu genüge...

Eckdaten:
- Kundenfreundlich (bezahlte Umfrage wäre mir am Liebsten, mit Option auf eigenständige Zahlung)
- Wenig Administration (Datei hochladen, verlinken, Auszahlen lassen)

Wer mir den Entscheidenden Tipp geben kann, der bekommt 10k Shimlys von mir (und wenn es mir richtig gut gefällt sogar noch nen Bonus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-08-2016 10:12:19 von Geladin.)
12-08-2016 10:11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FrankW Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Wer kennt einen guten/seriösen Anbieter? (10k SH Belohnung)
Hallo,

ein reiner Download ist ehrlich gesagt nicht von Vorteil.

Meiner Meinung nach solltest Du entweder einen kleinen Shop mit Deinen MP3 anbieten ( also Downlaod der Dateien über Paypal und anderen Anbietern ) - aber wie schon gesagt zum verbreiten nicht wirklich Top

oder aber Du schaust Dir mal CD on Demand an wie zB:

http://www.oomoxx.com/de/CD-Produktion/C...ktion.html

Hier mußt Du einmalig etwas Geld in die Hand nehmern ( Setupgebühren ), danach kostet eine CD um die 4.- € inklusiver Case und Bookling. Der Vorteil hier ist das Du auch gelistet wirst, das kostet sonst richtig Geld.

Gruß

Frank
15-11-2016 19:27:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste