Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry
Verfasser Nachricht
Speedi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #1
Lightbulb Raspberry
Servus Leutz,
hat schon mal einer probiert den Shimly-Surfer aufm Raspberry zu integrieren?
Wenn ja, wie hast du es gemacht?
26-11-2016 05:10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
antco Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Raspberry
was genau stellt den für dich probleme dar?
wenn du raspian nutzt, dann hast du ja eine grafische öberfläsche, und somit auch die möglichkeit dich ganz normal einzuloggen und die laufen zu lassen.
04-12-2016 10:57:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #3
RE: Raspberry
das problem stellt sich auch nicht...
ich hab ein pi3 und will halt ebsucher und shimly zusammen laufen lassen...
da kann ich nach 3h das pi neustarten, weil es fest gegangen ist...
ich hab auch schon mit watchdog probiert leider kein erfolg...
oder ich stelle mich einfach blöde an...
04-12-2016 12:02:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flobo Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 5
Beitrag #4
RE: Raspberry
(04-12-2016 12:02:45)Speedi schrieb:  ...
oder ich stelle mich einfach blöde an...

in der Regel hilft es sein Vorgehen zu beschreiben, dann kann auch jemand sagen ob es blöde war...
04-12-2016 14:37:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Beitrag #5
RE: Raspberry
Hardware: RPi 3 B | nicht übertaktet | solo ohne Moni, Tastatur, Maus

Software: XRDP (Remote) | Iceweasel | Restarter

Vorgehen: Ich hab eben die Programme installiert, das Pi auf deutsch konfiguriert. Auf 24h Dauertbetrieb umgestellt. Restarter über den Java gestartet, im Restarter "iceweasel" (klein) als Browser angegeben. Cookies natürlich aktiviert.

Die Shimly Paidsurf als eigenen "Browser" laufen.

Das war es eigentlich im ganzen.

Dann im Schnitt 6h später ist der Pi fest :-(
04-12-2016 16:54:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flobo Offline
Member
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung 5
Beitrag #6
RE: Raspberry
(04-12-2016 16:54:12)Speedi schrieb:  Die Shimly Paidsurf als eigenen "Browser" laufen.

Kannst du Temperatur Probleme ausschließen? Denke der kleine dürfte da ordentlich zu tun haben, passive Kühlkörper sollten da das Minimum sein.

Was bedeutet das im eigenen "Browser" genau?
Den ShimlySurfer gibts ja nur für Win?
Also in nem extra Fenster vom Iceweasel?

http://www.chip.de/news/Zerstoeren-Firef...83183.html

Schau dir das mal an, guck mal ob es im Iceweasel ähnliches gibt und stell es am besten ab. (Schont die SD Karte und da im Pi leider LAN, USB, SD Karte über einen USB Controller an die CPU geflanscht wurden, was nen riesen Flaschenhals ist, könnte das auch spürbare Entlastung bringen.)

Generell würd ich nen Browser empfehlen der mehrere Prozesse startet nicht nur einen. (Opera, Chrome?) Hängt da was, kann der Rest weiterlaufen. Bei Firefox und ähnlichen bringt nen extra Fenster nix, hängt eine Seite, hängt alles.
Der 3er Pi hat ja 4 Kerne wenn ich mich nicht irre.


€: läuft der Pi denn ohne das eine der SBs läuft 24h durch ohne Probleme?
Läuft es besser wenn nur eine der SBs an ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-12-2016 18:21:08 von Flobo.)
04-12-2016 18:13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
beetlestone Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Beitrag #7
RE: Raspberry
Ohne jetzt genau zu wissen wieviel RAM der PI hat, würde ich tippen der RAM läuft voll, und der kommt mit dem swappen nicht mehr hinterher.
Der Java Restarter von eBesucher frisst ja schon einiges Wink

Mein Vorschlag wäre:
- eBesucher Surfbar mit eigenem Restartscript betreiben, das den Browser notfalls auch bei zu hoher RAM/Load Last mal neustartet.
- anderen Browser für Shimly verwenden, dann kommen die sich nicht in die quere
04-12-2016 18:56:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
antco Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Beitrag #8
RE: Raspberry
was hast du den für ein betriebsystem drauf?
hast du raspian oder ein anderes genommen?
05-12-2016 21:12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste